Projekttage an der AERS

Unter diesem Motto standen die diesjährigen Projekttage der AERS.   In allen Projektgruppen wurde rund ums Thema Klima, Klimawandel, Nachhaltigkeit, Ressourcen, Müllvermeidung, Wiederverwertung gearbeitet. Die Arbeitsergebnisse sind in der Bildergalerie ausgestellt. Neben Plakaten, Vorträgen und Diskussionen gab es auch viele Objekte zu bestaunen. Abschließend besuchten alle Gruppen die Multivisionsshow, in der das Thema klassen- und jahrgangsübergreifend diskutiert wurde. So kamen viele neue Ideen auf, die wir nun auf ihre Umsetzbarkeit prüfen und dann einführen wollen.

Besichtigung der Kläranlage

Die Klasse 8d besichtigte im Rahmen der Projekttage die Kläranlage in Wesseling und informierte sich über die aufwändigen Verfahren zur Abwasserbehandlung. Erstaunlich, wenn man einmal gesehen hat, was als Abwasser in die Anlage geleitet wird und was an verwertbaren Stoffen daraus gewonnen wird.