Schulskifahrt 2016

Weiberfastnacht wurde von den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern noch in der Schule gefeiert bevor es dann am Freitag im Bus über Nacht nach Mallnitz ging. Am Samstagmorgen erreichten wir unsere Unterkunft Edelweiß. Dort wurden nach einem kräftigenden Frühstück die Zimmer belegt. Nachmittags liehen wir uns Skier samt Helme aus und warfen erste Blicke auf die Skipiste. Sonntags ging es dann das erste Mal auf die Piste! Foto 8. 2. 2016 19 54 01Hier hieß es dann sich zunächst einmal mit dem neuen Sportgerät vertraut zu machen. Wie kann man rutschen, wie kanten und schließlich wie die Skier vor einer Mittagspause wieder vom Skischuh lösen! Rosenmontag gab es eine kleine Karnevalsveranstaltung mit Kostümwettbewerb in der Unterkunft. Unvergessen werden die Foto 11. 2. 2016 12 20 13Mumie aus dem 8er Jungen Zimmer, sowie der grandiose Auftritt von Tüllin bleiben . An den weiteren Tagen wurde die Gruppe im Skigebiet unterteilt, so dass in verschiedenen Kleingruppen adäquat der Skiunterricht erfolgte. Die schnell erfolgten Fortschritte hatten zur Folge, dass die beiden Liftanlagen am Fuß des Foto 7. 2. 2016 10 56 01Ankogels fleißig von den Schülerinnen und Schülern benutzt wurden. Selbst bei schlechten Sichtverhältnissen auf dem Berg konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können verbessern. Foto 9. 2. 2016 10 10 29Foto 9. 2. 2016 10 21 03Am Donnerstag fuhren wir dann bei Sonnenschein zum Mölltaler-Gletscher. Hier musste dann leider Sharam mit einem Armbruch das Skigebiet vorzeitig verlassen. Zum Glück lachte er uns bei der Rückkehr zur Unterkunft wieder an und fragte, ob er am nächsten Tag wieder mitfahren dürfe. Das durfte er dann natürlich nicht, sondern bereitete sich gewissenhaft für die Zentralen Abschlussprüfungen vor!Foto 9. 2. 2016 10 21 00 Nach einem letzten Skitag am Freitag, fuhr die Truppe am Samstag erschöpft und zufrieden in die Wesselinger Heimat. Fazit: Ein gebrochener Arm und ein großer Lernerfolg für alle. Ich hoffe, dass alle Teilnehmer/innen im schulischen Alltag ähnliche Erfolgserlebnisse wie in den Bergen sich erarbeiten können! Foto 11. 2. 2016 10 26 40Weitere Bilder können von der für die Gruppe von Andre eingerichtete dropbox herauf bzw. heruntergeladen werden!