Schulbotschafter Shell

Dominik Trommler und Mark Holfeld, zwei Experten der Shell Rheinland Raffinerie, besuchten am Freitag, dem 14.01.2011, die 10. Klassen der Albert-Einstein-Realschule im Rahmen des Schulbotschafter-Projekts.

Sie gewährten den Schülerinnen und Schülern einen überwältigenden Einblick in die Welt der Petrochemie und berichteten ihnen von einer Unzahl an Eigenschaften und Verwendungen des wichtigen Rohstoffes Erdöl.

Shell-Experten werden in naher Zukunft auch den 9. Klassen von den Wundern der Chemie berichten.  Den jüngeren Schülern bietet die Rheinland Raffinerie ihre Unterstützung ebenfalls an.

So übernimmt Shell die Nachhilfekosten für bis zu zwölf Stipendiaten der 7er und 8er Klassen. Weniger begabten Schülern bietet sich dadurch die Möglichkeit, ihr Wissen in den Fächern Mathematik, Physik oder Chemie zu verbessern. Die Bewerbungsfrist hierfür endet am 1. Februar jedes Jahres.

Zu guter Letzt bietet Shell den Schülern der 8. Klassen in den Sommerferien die Möglichkeit, drei Tage lang die Arbeitswelt der Rheinland Raffinerie zu erleben. Gleichzeitig können sie die drei Ausbildungsberufe zum Chemiekanten, Elektroniker für Automatisierungstechnik und Industriemechaniker erforschen, die in der Raffinerie angeboten werden.

Macht mit und erlebt die Wunder der Chemie!

Holt euch die Shell Schulbotschafter-Broschüre mit allen Informationen zur Bewerbung!