Skifreizeit 2014

Skifreizeit 2014Skifreizeit der Albert Einstein Realschule

Zum dritten Mal fand die Skifreizeit unserer Schule nach Mallnitz in Österreich statt. In Kooperation mit der Hauptschule fuhren diesmal 24 Schüler/innen unserer Schule zusammen acht Tage in das Jugendhotel Bichlhof, um dort gemeinsam das Skifahren zu lernen. 

Der Tag startete mit einem reichhaltigen Frühstück. Anschließend fuhr uns der Skibus direkt in das Skigebiet, wo die Teilnehmer nach ihren Fähigkeiten entsprechend aufgeteilt. Sie konnten nun die ersten Erfahrungen auf Skiern sammeln.  Nach der Mittagspause ging es weiter mit der zweiten Skieinheit in der weiter fleißig Kurven fahren, bremsen oder auch die ersten Sprünge geübt wurden. Gegen 16:00h brachte der Skibus alle zurück ins Hotel, damit man pünktlich und frisch geduscht zum gemeinsamen Abendessen erscheinen konnten.

Ein weiteres Highlight der Woche war sicherlich das Schlittenfahren auf beleuchteter Piste. Die Piste war eine etwa 3 km lange gesperrte, zugeschneite Straße, die in einem „Mordstempo“ herunter gerast werden konnte. Am vorletzten Tag fuhren wir auf den Mölltaler Gletscher, der sich auf ca. 3120 Meter über dem Meeresspiegel befindet. Eisige Kälte, ein scharfer Wind, tolle Skipisten und eine grandiose Aussicht mit Sonnenschein oberhalb der Wolken, erwarteten uns.

Die Skifreizeit war ein voller Erfolg. Keine Verletzten, eine nette Unterkunft, nette, motivierte Schüler (meistens  ) und 24 Teilnehmer, die am Ende Skifahren konnten!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Auf dem Mölltaler GletscherSkifreizeit der Haupt-und Realschule