Mein Lieblingsort — Architektur erfahren

Was macht einen Lieblingsort eigentlich zu einem Lieblingsort?

Mit dieser Frage setzten sich die Schülerinnen und Schüler des MK Kurses von Frau Bodóová auseinander, um im Anschluss daran die eigenen Lieblingsorte nachzubauen.

Jeder Mensch hat einen Lieblingsort, an dem er sich gerne aufhält. Es kann eine gemütliche Stelle im Haus oder im eigenen Zimmer sein. Es kann ein Ort sein, an den man sich zurückzieht, um einfach nur alleine zu sein und seine Ruhe zu haben. Es kann ein Platz drinnen oder draußen sein, mit dem man bestimmte Erinnerungen verbindet. Es kann aber auch ein Ort sein, den man sich nur vorstellt, den es in Wirklichkeit gar nicht gibt… .483ac05e59

Der eigene Lieblingsort ist also etwas Besonderes und nicht beliebig oder austauschbar. Er hat eine ganz bestimmte Größe, eine bestimmte Form, bestimmte Farben, ein spezielles Licht… . Vielleicht hat er auch einen bestimmten Geruch oder einen eigenen  „Sound“.

An unserem Lieblingsort sehen, hören, riechen, fühlen oder schmecken wir vielleicht ganz bestimmte Dinge.

Diese Eigenschaften machen deinen Lieblingsort unverwechselbar!

d79d136f2f

Bildergalerie