IT AG

Die IT AG ist die Nachfolgerin der Homepage AG.

Sie beschäftigt sich mit System- und Netzwerk- Administration, Programmierung und Prozesssteuerung. In eigenen Projekten kannst du im kleinen Maßstab unter anderem üben, wie Computer Anlagen steuern. Das erworbene Verständnis kann dir im Beruf sehr helfen.

Schau das Video,  in dem wir unsere Raspberry Pis auspacken!

Bevor wir es vergessen: Hier wird ja auch das Internet gemacht 😉 Im Ernst, wir befassen uns ebenfalls mit der Erstellung und Pflege der Website der Albert-Einstein-Realschule.

Die Arbeit hat redaktionelle Komponenten (Informationen sammeln, Artikel schreiben, Interviews führen, Fotos und Videos aufnehmen und veröffentlichen) und technische Komponenten (Erstellung und Administration des Gesamtauftritts, Hilfe bei der Benutzung leisten). Wenn du dich für eine oder sogar beide interessierst — komm zu uns!

Alle Teilnehmer müssen sehr zuverlässig sein, da das, was wir machen und lassen, sofort weltweit sichtbar ist. Vorkenntnisse brauchst du keine.

Lehrer: Herr Berger

// BERG