Bilderbücher selbst gemacht!

In der diesjährigen Projektwoche haben wir im Projekt „Irgendwie Anders“ die Fächer Deutsch und Kunst einfach miteinander verknüpft und bei Frau Heerdt und Herrn Steffens ein eigenes Bilderbuch zum Thema „Anderssein“ selbst geschrieben und gestaltet.

Nachdem wir die Idee für unseren Text hatten, haben wir uns die Arbeit aufgeteilt. Eine/r hat geschrieben, eine/r gezeichnet, eine/r ausgeschnitten und zusammengeklebt – so, wie es jede/r am besten konnte. Wir waren richtig gute Teams!

Die Ergebnisse waren dennoch für uns alle wirklich verblüffend:

Richtig cool war es, dass wir alle 12 Bücher am Tag der offenen Tür präsentieren konnten.

Wer sich die Bücher genauer ansehen möchte, kann sie bei Herrn Steffens zum Schmökern holen. Aber vorsicht: Es handelt sich um Unikate (Einzelstücke)!